Korsarpreis Goldkanal 2018
Korsarpreis Goldkanal 2018
Nach unserer letzten gemeinsamen Regatta in Inheiden, saßen Jens und ich am Goldkanal wieder einmal gemeinsam im Boot. Perfekte Bedingungen - Wind und Sonne satt - bescherten uns ein tolles Regattawochenende in Rastatt.
Gleich im ersten Lauf legten wir gut los und führten das 21 Boote starke Feld auf dem gesamten ersten Dreieck an. Auf der zweiten Kreuz ließen wir noch ein wenig Federn und überquerten als zufriedene Vierte die Ziellinie. Der nächste Start missglückte uns auf ganzer Linie, so dass wir als letzte auf den Kurs gingen. Allerdings gelang uns schon auf der ersten Kreuz eine sensationelle Aufholjagt und nach Dreick-Schleife-Dreieck waren wir glücklich mit einem 6.Platz. Der Wind drehte und pendelte ordentlich, in Böen drückte er mit satten vier Windstärken über den See. Im letzten Lauf am ersten Regattatag war unsere Konzentration nicht mehr allzu hoch, so dass wir unseren Streicher (12) einfuhren. Nach dem Abendessen besuchten noch viele Korsare das legendäre Paddlerfest am Goldkanal und feierten bis spät in die Nacht.
Auch am Sonntag wehte der Wind mit 3-4 Windstärken aus Nordost. Pünktlich ab 10 Uhr starten wir zwei weitere Wettfahrten, die wir mit den Plätzen 7 und 5 beendeten. Auf der Ergebnisliste landeten wir punktgleich mit dem Siebten auf dem 8.Platz.
Sonntag, 8. Juli 2018
© Walter Priemer